Gegen die Abholzung!

Sie sind hier

Spenden

Als gemeinnützige und steuerbefreite Organisation sind wir nicht gewinnorientiert, müssen aber unsere Kosten decken.
Solarkocher und Tunneltrockner sollen für die Bevölkerung in Gambia erschwinglich bleiben. Auch legen wir Wert auf faire Arbeitsbedingungen für unsere gambischen Mitarbeitenden. Dafür sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen

Spendenkonto Schweiz:
SOLAR ASSOCIATION TILOO
Florastrasse 4a, 8134 Adliswil

IBAN CH44 0873 3044 1585 79145
Bank Thalwil - Albisstrasse 15, 8134 Adliswil
Konto-Nr. 441.585.79.145
Clearing Nr. 8733
SWIFT: BKTHCH22

Machen Sie mit!

16

Jun

Gegen die Abholzung!

90 Prozent der Bevölkerung Gambias verwenden mangels Alternativen Brennholz und Holzkohle als Hauptenergiequelle. Die exzessive Abholzung der Wälder hat weitreichende Konsequenzen: Steigende Preise für Brennholz, Bodenerosion, Bedrohung der Biodiversität und Begünstigung des Klimawandels. Wir wollen ein Zeichen setzen, indem alle Teilnehmerinnen unsere Frauen-Informationsprogrammes ab Februar 2017 einen Baumsetzling erhielten, um ihn auf ihrem Grundstück zu pflanzen. Dadurch wird das Bewusstsein für Umweltschutz und die Wichtigkeit von Bäumen nachhaltig gefördert. Beim Besuch dieser Frauen konnte das Tiloo-Gambia-Team sich vergewissern, dass die Baumsetzlinge gepflanzt wurden. Somit wirkt Tiloo zusammen mit der Bevölkerung Gambias der Abholzung entgegen!

Sponsoren

Der Stapel spendet Tiloo bei jedem Verkauf von einem Bücherstapel 10Fr.