Tiloo im Radio und Online-TV

Sie sind hier

Spenden

Als gemeinnützige und steuerbefreite Organisation sind wir nicht gewinnorientiert, müssen aber unsere Kosten decken.
Solarkocher und Tunneltrockner sollen für die Bevölkerung in Gambia erschwinglich bleiben. Auch legen wir Wert auf faire Arbeitsbedingungen für unsere gambischen Mitarbeitenden. Dafür sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen

Spendenkonto Schweiz:
SOLAR ASSOCIATION TILOO
Florastrasse 4a, 8134 Adliswil

IBAN CH44 0873 3044 1585 79145
Bank Thalwil - Albisstrasse 15, 8134 Adliswil
Konto-Nr. 441.585.79.145
Clearing Nr. 8733
SWIFT: BKTHCH22

Machen Sie mit!

24

Apr

Tiloo im Radio und Online-TV

Mit den solaren Muffins am Latriya Interhouse Championship Sporttag überzeugten wir unter anderem auch einen Reporter von Teranga FM und eyeafrica.tv.

Er wollte die Solarkocher und unser Projektzentrum mit eigenen Augen sehen und seinen treuen Hörern und Zuschauern davon berichten. In der Woche nach dem Sporttag besuchte er uns mit seinen Kollegen von Teranga FM und eyeafrica.tv. Wir, das Tiloo Gambia Team, erklärten ihm und seinen Kollegen, wie Solarkocher und Trockner funktionieren und was wir alles im Projektzentrum anbieten.   

Die Radiosendung wurde am Donnerstag, den 13. April 2017 auf Teranga FM ausgestrahlt. Jeweils eine Version in Englisch, Wolof, Fula und Mandinka. Der Beitrag auf eyeafrica.tv wurde am Freitag, den 14. April, ausgestrahlt.  Wir, die gesamte Solar Association Tiloo, bedanken uns herzlich bei Teranga FM und eyeafrica.tv.

Nach dieser grossartigen Chance, die Botschaft von Tiloo zu verbreiten, wurden wir zur Saturday Morning Business Hour im Studio von Teranga FM eingeladen, um mehr über die Solar Association Tiloo zu erzählen. Die Show wurde in Englisch, Mandinka, Wolof und auch Fula abgehalten. Die Zuhörer konnten uns anrufen und Fragen direkt an die Teammitglieder stellen.

Ein grosses Dankeschön an Teranga FM für diese weitere Möglichkeit, die Solar Association Tiloo und die Vorteile vom Solarkochen und -trocknen der Bevölkerung näherzubringen.

Am Dienstag, 18. April, wurden wir von der Moderatorin der Saturday Business Hour eingeladen, um bei der Hilltop Radio Station die Botschaft weiter zu verbreiten (siehe Video). Das Tiloo Gambia Team nutzte die Gelegenheit, um über das Projekt, die Produkte und die Eröffnung zu sprechen. Ein herzliches Dankeschön an die Moderatorin und auch an die Hilltop Radio Station.

Sponsoren

Der Stapel spendet Tiloo bei jedem Verkauf von einem Bücherstapel 10Fr.