Wichtige Mitteilung:

Die "SOLAR ASSOCIATION TILOO" hat ihre Aktivitäten in Gambia im Laufe des Jahres 2020 aufgrund lokaler behördlicher COVID-Beschränkungen pausiert. Nach internen Diskussionen und angesichts der schwierigen Bedingungen im darauf folgenden Jahr wurden die Aktivitäten vollständig eingestellt und es wurde beschlossen, den Verein in Gambia und den Mutterverein in der Schweiz offiziell aufzulösen. Dieser Prozess wurde Anfang 2022 abgeschlossen, was leider das Ende einer langjährigen Arbeit unseres gambischen Teams und der lokalen Gemeinschaften bedeutet.

Gemäss den gesetzlichen Bestimmungen in der Schweiz wurden die verbleibenden Gelder von Tiloo an Reforestation World überwiesen, eine andere Schweizer Non-Profit-Organisation, die ebenfalls zwei Gemeinschaftsprojekte in Gambia unterstützt, die sich mit der Wiederherstellung von Mangroven und der Verbesserung der Gemeinschaft befassen.

Diese Webseite wird Anfang 2023 abgeschaltet.

Wir möchten unseren Mitgliedern, Sponsoren und unserem Team für ihr kontinuierliches Engagement und ihre Unterstützung über die Jahre hinweg herzlich danken.

Die Gründerin und ehemalige Präsidentin des Verwaltungsrats,

Elena Steger Kassama